August 2022

Anfang des Monats wurden unsere Welpen dem Tierarzt und dem Zuchtwart vorgestellt, die beide sehr zufrieden mit den Welpen sind.
Kurz nach der Welpenabnahme sind bereits die ersten Welpen ausgezogen und in ihren neuen Familien angekommen.

Juli 2022

Unsere Welpen wachsen und gedeihen. Es gibt viel zu tun um jedem der kleinen Charaktere gerecht zu werden.

Juni 2022

"Alles Neu macht der Mai?" - nicht bei uns, denn die besten Neuigkeiten sind bei uns im Juni gekommen.
Am 13. Juni 2022 hat unsere Aurelie 6 gesunde Welpen zur Welt gebracht.
Und bereits eine Woche vorher hat Alexa vom Dönnersenberg im Zwinger vom Tiefenloh 9 Welpen das Leben geschenkt.

Mai 2022

Am 13. Mai ist es endlich soweit, beim Ultraschalltermin beim Tierarzt erfahren wir, dass der Deckakt erfolgreich war. Wir erwarten für Mitte Juni Welpen!

April 2022

Endlich ist es soweit, am 11. April machen wir uns auf den Weg um den wunderschönen Dexter (Caro SStraumes Chocolate WUT-JCh 2019 D-JCh 2020 NL-JCh 2020 L-Ch 2021 NL-Ch 2021 WUT-Ch 2021 D-Ch 2022 C.I.E. & C.I.B 2022 

BHP-1 BhFK/95 Sfk Sp, V) zu besuchen.

Bild: M. May

März 2022

Die Wurfplanung schreitet voran. Wir haben uns in einen wunderschönen Rüden verliebt und auch die Abnahme der Zuchtstätte im neuen Heim verlief problemlos.

Februar 2022

Wir dürfen unser neues Zuhause beziehen. Nur die Dackel fehlen noch, also Frauchen, los los mit der Einrichtung.

Oktober 2021

Herrchen tritt eine neue Arbeitsstelle an. Für uns bedeutet das Koffer packen, ein tolles neues Heim für uns alle suchen und das alles mit der Wurfplanung im Hinterkopf.

September 2021

Das Üben hat sich ausgezahlt und so konnte unsere Aurelie vom Dönnersenberg am 18. September 2021 ihre hervorragende Nasenarbeit unter Beweis stellen. 
Das Hund-Führer-Gespann hat einen souveränen 2. Preis erzielt und damit die Thüringer Brauchbarkeit für die Arbeit nach dem Schuss erhalten.
Unsere Freude bezieht sich hier auch auf die Bestätigung unserer Zuchtziele, die einen jagdlich brauchbaren Wegbegleiter beinhalten.

August 2021

Zu Besuch bei Freunden

Üben auf der Fährte

April 2021

Nach fleißigem Üben und einigen Kilo Schlamm und Ackerboden, auch Frauchen hat einiges mit nach Hause getragen, hat Aurelie im April 2021 die Spurlautprüfung mit dem 1. Preis bestanden.

Schlammparty bei den Damen

Üben bei schönem Wetter

Frauchen war auch ein paar kg schwerer nach der Runde übers Feld

Wir sind soo stolz auf unsere Aurelie und dieses Ergebnis!